Bastel-Anleitungen, Step by Step,  Praktische Übungen des täglichen Lebens,  Produktempfehlungen,  Rund um Montessori,  Spielideen,  Upcycling-Spielideen

Bücher, Bücher, Bücher – Lesen für alle Sinne

Bücher sind in einem Kinderhaushalt fast nicht wegzudenken. Einfach um Geschichten zu hören, aktiv Wissen zu vermitteln, vielleicht gemeinsam nach speziellen Rezepten zu kochen oder auch als Ideenquelle für gemeinsame kreative Zeit. All das findest du auch bei uns im Shop – hier gibt’s ein paar Inspirationen für dich 🙂

Mein Buch: „Montessori-Ideen für die Küche, Kochen mit Kindern“

Der Inhalt meines Buchs lässt sich mit folgender Überschrift beschreiben „Kombination aus Eltern-Ratgeber und wunderbarem Kochbuch“. Und genau das ist es auch: Ich habe zu Beginn viele Grundlagen der Montessori-Pädagogik für dich kurz und knackig zusammengefasst. Du brauchst kein Vorwissen dafür, ich teile meine Empfehlungen, Tipps und Tricks mit dir. Du bekommst einzigartige Inspirationen und Impulse, wie du bei dir zuhause auch ein Stückchen Montessori einziehen lassen kannst. Und natürlich gibt’s auch viele leckere Rezepte, die ich perfekt für das gemeinsame Kochen mit deinem Kind gestaltet habe.
Hier kommst du direkt zu meinem Buch.

Kreativbuch: Eintausendundeineidee – Nachhaltige Spiel- und Bastelprojekte für Kinder

Dieses Buch ist ideal, wenn du spontan gemeinsam mit deinem Kind kreativ werden willst – denn du brauchst dazu quasi nur Alltagsgegenständen, Naturmaterialien und „Müll“. Die Projekte sind extra so gestaltet, dass der Nachhaltigkeitsgedanke im Mittelpunkt steht und du Dingen, die du zuhause hast, neues Leben einhauchen kannst, indem sie zum kunterbunten Bastelprojekt werden. Ob einfach kreativ mit den Händen werden, Ideen mit Stift & Papier, Ideen mit Wolle & Garn, Spiele für Draußen, DIY-Spiele oder auch Party-Ideen – hier findest du all das in den einzelnen wunderschön aufbereiteten Kapiteln.
Hier geht’s zum Kreativbuch von eintausendundeineidee.

Bakabu

In den Bakabu-Büchern erlebt Bakabu, der kleine Ohrwurm, viele Abenteuer – und das dreht sich in jedem Buch um ein bestimmtes Thema. Ob Technik, Bewegungsförderung, soziale Kompetenzen oder auch Umweltschutz, mit diesen Büchern lernen Kinder spielerisch viele wichtige Bereiche unseres Lebens kennen und fiebern mit dem sympathischen Ohrwurm und seinen Freunden mit. Außerdem gibt es auch viele Zusatzmaterialien, -lieder und -infos, wie zum Beispiel Info-Videos zu Mülltrennung und -vermeidung, Klima, Wasser und Wald beim Buch „Bakabu und Heckmeck, der Umweltschreck“.

BatiLoo

In diesen besonderen Koch- und Backbüchern lernt dein Kind die Hauptfigur BatiLoo und seine Freunde kennen. Dabei führen die Figuren durch spannende Geschichten, in die in jedem Buch einzelne Rezepte eingearbeitet sind. Außerdem sind die Rezepte extra auf das Mitmachen deines Kindes ausgelegt, da es mit dem zugehörigen Becher auch selbst die Mengen der einzelnen Zutaten bestimmen kann. In den drei Büchern in unserem Shop findest du leckere Rezepte, Backideen und Jausen-Inspirationen.

Du hast die Wahl zwischen:
BATILOO kinderleicht KOCHEN, gelbes Buch mit Becher
BATILOO kinderleicht BACKEN, blaues Buch mt Becher
BATILOO kinderleicht JAUSE zubereiten, grünes Buch mit Becher

Dies war nur eine kleine Auswahl, hier kommst du zu unserer Kategorie „Bücher“ in unserem Shop.
Viel Spaß beim Lesen und Ausprobieren, Julia