Praktische Übungen des täglichen Lebens,  Produktempfehlungen,  Rund um Montessori

„Das gehört mir!“

Mit personalisierten Stickern den Alltag organisieren – Praktisch, oder?

Wisst ihr, was mich an meinem Job als Kindergartenpädagogin damals total genervt hat? Das die Sachen der Kinder oft nicht beschriftet waren. Stellt euch einmal vor, ihr habt eine Gruppe mit 23 Kindern. Das sind dann pro Kind je ein Rucksack, Kleidung, Wechselkleidung, verschiedene Schuhe, Mützen, Jacken, Schals, Matschkleidung – Ja – die Liste der Kindersachen, die es pro Kind im Kindergarten gibt ist lang und es ist ja leider auch so, das vieles liegen bleibt, oder vermisst wird. Ihr könnt euch also vielleicht denken, wie mühsam es ist, die Sachen beisammenzuhalten, wenn kein Name drinnen steht. Oder auch im Garten, wenn 5 Kindergartengruppen zusammen spielen und toben, und jeder seine Sachen mit nach draußen bringt. Da entsteht schnell ein Durcheinander und es geht wertvolle Zeit mit den Kindern verloren, wenn man Sachen suchen muss und raten muss, wem was gehört. Jetzt, als Mama, ist es mir demnach besonders wichtig, dass wir alle Sachen beisammen haben und ich das Eigentum meiner Jungs immer beschrifte. und zwar mit den praktischen Stickern von Stickerkid / Werbeanzeige

Edit: Der Code wurde verlängert! Und zwar könnt ihr bis zum 31.8.2023 noch 15% auf alles sparen (ausgenommen Packs, Geschenkkarten und Notitzblöcke) – Cool oder? Klick einfach hier, und du kommst gleich zum Shop. Kleiner Tipp am Rande: Pakete gibts übrigens immer günstger! Schaut auf jeden Fall mal vorbei und schaut, ob für euch was dabei ist!


Was bietet Stickerkid?

  • Einfach: Schnelle und effektive Lösung für das Beschriften vom Eigentutickerkid bietet 100% anpassbare Etiketten für Kinder
  • Vielseitig: Farbe, Form, Schrift und Design ist personalisiertbar
  • Wichtig für Kinder: Eine große Auswahl an kindgerechten Symbolen
  • Pluspunkt: Knallige Farben und gut leserliche Schriftarten
  • Schnell: Stickerkid druckt von innerhalb 24 – 48 Stunden
  • Lösemittelfrei: Gedruckt mit hochwertigen, umweltfreundlichen Farben gedruckt, sodass sie sowohl euer Kind, sowie auch für die Umwelt sicher sind.
  • Widerstandsfähig: Robustes Material, damit die Etiketten allen Abenteuern eurer Kinder standhalten können.

Perfekt für die Sommerferien

Bald heißt es wieder „Back to Kindergarten“ oder „Back to school“ – Demnach sind die Sommerferien die perfekte Möglichkeit, gleich loszustarten und mit Stickerkid alles ganz bequem zu beschriften. Wir haben das heute auch gemacht, und die Kinder sind begeistert von ihren neuen, bunten Etiketten! Wenn du jetzt auch Lust bekommen hast, mehr Farbe und Organisation in euren Alltag zu bringen, dann hab ich jetzt noch schöne Neuigkeiten für dich. Ich habe einen Rabattcode für euch bekommen. Und zwar könnt ihr bis zum 31.8.2023 15% auf alles sparen (ausgenommen Packs, Geschenkkarten und Notitzblöcke) – Cool oder? Klick einfach hier, und du kommst gleich zum Shop. Kleiner Tipp am Rande: Pakete gibts übrigens immer günstger! Schaut auf jeden Fall mal vorbei und schaut, ob für euch was dabei ist!

Große Auswahl

Damit ihr mal einen ersten Überblick bekommt, was es alles gibt, habe ich euch hier mal alles zusammengefasst und verlinkt:

Etiketten für Gegenstände

Etiketten für Kleidung


Meine Empfehlung für euch

Wir haben wirklich sehr viele Produkte von Stickerkid, mein allerliebstes ist aber auf jeden Fall das coole Sticker-Set rund um die Schuhe. Genauso wie auch alle andern Etiketten, kannst du sie vorher personalisieren. Zuerst sucht man die gewünschte Farbe aus, dann das Symbol (Die Auswahl der Symbole ist übrigens gigantisch…) und dann den Text. Beim text hat man außerdem eine schöne Auswahl an verschiedenen Schriftarten. Ich empfehle euch, gut leserliches und gerade Schriftarten zu wählen, damit das Kind seinen Namen gut erkennen und lesen kann! Das besondere an den Schuhetiketten ist, dass sie zweigeteilt sind. Das heißt, man klebt einen Sicker in den linken, einen in den rechten Schuh und das Kind sieht auf den ersten Blick, wo links und recht ist – cool oder? Das fördert das Selbstbewusstsein („Ich kann das schon!“) und auch die Selbstständigkeit. Mehr Infos zu den Schuhstickern:

  • Klebt auf alle Arten von Schuhen
  • Wasser- und abriebfest
  • 100% individuell gestaltbar, lustig und praktisch
  • perfekt für Kindergartenkinder

Wenn ihr jetzt neugierig geworden seid, dann schaut doch gleich mal bei Stickerkid vorbei und spart mit meinem Rabattcode „julia15“ 15% auf fast alles! Gültig bis zum 31.8.2023 (ausgenommen sind Packs, Geschenkkarten und Notitzblöcke) Mehr Infos gibts direkt bei Stickerkid. Einmal hier klicken, und schon könnt ihr stöbern und euren Alltag, und vor allem den der Kinder, ein bisschen einfacher machen!

Viel Freude beim Stickern, wünscht Julia