Produktempfehlungen

Bequeme Kinderschuhe von Pregnidos

Wer mir hier schon länger folgt, weiß , dass mir Qualität, Material und Nachhaltigkeit sehr wichtig sind. Und zwar nicht nur, wenn es um Spielsachen, Materialien oder Aufbewahrung geht – nein, auch beim Kleidungs- und Schuhkauf achten wir sehr darauf. Und deswegen ist es mir eine Freude, euch heute die wunderbaren Kinderschuhe, von Pregnidos, vorstellen zu dürfen.

Meine Checkliste beim Schuhkauf:

Gute Beratung
Die Kundenberatung ist für mich, gerade beim Kauf von Kinderschuhen, enorm wichtig. Die Beratung bei Pregnidos war für mich top! Schnell haben wir das passende Modell und die passende Größe gefunden. Als der Schuh dann geliefert wurde, passte er perfekt.

Qualität und Ästhetik
Ihr wisst ja, dass mir, als Montessoripädagogin, Ästhetik und Qualität besonders wichtig sind. Natürlich auch bei Kinderschuhen! Und hier haben mich sofort das schöne Design und die dezenten Farben angesprochen. Toll fand ich vor allem die Tatsache, dass man verschiedene Tragemöglicheiten hat. Man kann, bei unserem Modell, zwischen klassischem Schuhband, oder aber auch einem elastischem Band wählen.

„Hilf mir, es selbst zu tun“
Die zweite Variante, mit dem elastischen Band, ist perfekt dafür geeignet, die Selbstständigkeit und Selbsttätigkeit des Kindes zu unterstützen.
Wenn das Kind sich zB die Schuhe alleine anziehen möchte, aber noch keine Schuhbänder binden kann, finde ich diese Variante echt schön und es ist mal eine nette Alternative zum Klettverschluss.

Materialien und Nachhaltigkeit
Die Kinderschuhe sind handgefertigt und es werden ausschließlich hochwertige Natur-Materialien verwendet, was ich super finde. Unser Modell besteht aus italienischem Nappaleder, Gummi und Kork.

Passform
Wir sind Barfuß-Fans und deswegen achte ich beim Schuhkauf vor allem auf die Sohle und auch auf die Biegsamkeit- Denn nur so passen sie sich den Kinderfüßen perfekt an und stören sie nicht beim Laufen. Die Schuhe von Pregnidos haben mich demnach sofort überzeugt.

Warum es wichtig ist, auf gute Schuhe zu setzen:

In den ersten Jahren sind Kinderfüße sehr weich und biegsam, die Muskulatur in den Füßen muss sich erst noch richtig entwickeln. Barfuß zu krabbeln und zu laufen ist also eine tolle Möglichkeit , dies zu unterstützen. Wenn es dann aber darum geht, Schuhe zu kaufen, ist es sehr wichtig sich Zeit zu nehmen und sich gut zu informieren, bevor man sich für ein Modell entscheidet.
Falls ihr also gerade auf der Suche seid, nach einem neuen Schuh, für eure Kinder, kann ich euch die Produkte von Pregnidos total empfehlen. Ich verlinke euch hier gerne auch nochmal unser Modell, da so viele gefragt haben:

Bis bald,
Julia