Produktempfehlungen,  Rund um Montessori,  Spielideen

Rund um den Regenbogen

Kunterbunte Materialien sind für Kinder besonders spannend – darum habe ich für dich einige Produkte in Regenbogenfarben zusammengesucht 🙂

Regenbogen-Stapelturm

Dieser bunte Stapelturm strahlt in Regenbogenfarben und begeistert bereits die Kleinsten. Und wenn das Erkunden und Stapeln der einzelnen Ringe dann doch irgendwann langweilig werden sollte, bietet der Stapelturm noch einen weiteren Anreiz: Der abgerundete Boden bringt den Stapelturm auch zum Schaukeln. Nebenbei lernt dein Kind Fähigkeiten wie Größenverständnis, Konzentration und Hand-Auge-Koordination.

Stapelsteine

Bunt und vielseitig, was gibt es Besseres für Kinder? Mit den Stapelsteinen kann dein Kind kreativ werden. Ob Stapeln, Bauen, einfach darauf sitzen oder balancieren, es gibt so viele Möglichkeiten, wie dein Kind diese Steine aus dem innovativen Material nutzen kann. Die Stapelsteine sind extrem leicht, können also auch von kleinen Kindern hin- und hergetragen werden. Sie sind auch ideal zum Sitzen, weil durch das Stapeln die Sitzhöhe schnell und einfach verändert werden kann. Außerdem haben sie keine scharfen Kanten oder Ecken, weshalb sie auch schon für kleine Kinder geeignet. Und das Tollste daran – die Stapelsteine können drinnen und draußen verwendet werden. Falls deinem Kind dann doch mal nichts einfallen sollte, bekommst du von mir auch noch 30 Spieleideen dazu.

Balancier- und Hügelsteine

Balancieren, von Stein zu Stein hüpfen und einfach Spaß haben – mit den Balanciersteinen und Hügelsteinen ist die Freude deines Kindes vorprogrammiert. Die geriffelten Flächen bieten guten Halt für die Füße und die Steine stehen mit dem Gummirand sicher am Boden. Die unterschiedlichen Höhen und die bunten Farben regen zum Ausprobieren und Kreativ werden an. Klingt doch gut, oder? Auch hier bekommst du 30 Spieleideen von mir dazu, damit deinem Kind garantiert nicht langweilig wird.

Sensorikscheiben

Unsere Sensorikscheiben haben nicht nur verschiedene Oberflächen, die zum Ausprobieren anregen, sie sind auch in den schönsten Farben des Regenbogens gehalten. Damit werden viele Sinne deines Kindes angeregt und nebenbei macht es auch richtig Spaß, die Untergründe kennenzulernen oder einfach die kleinen Scheiben den farbig passenden großen Scheiben zuzuordnen. Und du hast es dir sicher schon gedacht – auch zu den Sensorikscheiben gibt es 30 Spiele- und Umsetzungsideen.

6 bunte Ringe

Über unsere bunten Ringe könnte ich ewig schwärmen – einfach weil sie so vielseitig sind 😊 Am besten legst du sie deinem Kind einfach mal ins Regal und beobachtest, wie es seine Phantasie auslebt. Klingt doch gut, wenn es quasi ein Selbstläufer ist, oder? Die Kinder werden die Ringe werfen, sie auf den Kopf oder über die Arme legen, Farben damit sortieren oder einfach das biegsame Material erkunden. Außerdem können sie auch super in die Badewanne mitgenommen oder als Tauchringe verwendet werden. Und du bekommst noch 30 weitere Spielideen von mir dazu.

Bunte Tücher

Mal als Schleier oder Mantel wie bei Prinzessinnen und Prinzen oder als Umhang wie bei Superheldinnen und Superhelden – obwohl die bunten Tücher nach so einem einfachen Material aussehen, werden die Kinder unglaublich kreativ damit. Sie passen auch super zu unseren anderen bunten Materialien und lassen sich super damit kombinieren.

Wolle

Mit bunter Wolle gibt es unglaublich viele Möglichkeiten, wie dein Kind kreativ werden kann. Ob klassisch Handarbeiten, zum Beispiel mit unserer Kinder-Strickgabel oder dem Webrahmen oder auch als Möglichkeit, mit Wolle Zahlen und Buchstaben zu legen – und das sind nur ein paar Ideen. Wir haben in unserem Shop verschiedene Woll-Sets mit den Primär- und Sekundärfarben. Was gibt es Besseres als sein Kind mit preiswerten Materialien zu fördern und seine Kreativität zu beobachten? 😊

Wackelkugel

Auch für die ganz Kleinen habe ich ein Material in Regenbogenfarben im Shop: Unsere Wackelkugel ist nicht nur aufgrund ihrer leuchtend bunten Farben für dein Kind spannend anzuschauen. Mit dem Gewicht im Inneren wackelt sie auch wunderschön hin- und her und kleine Kinder können sich quasi ewig damit beschäftigen. Und als kleines, feines Detail ist das schöne Buchenholz, aus dem die Wackelkugel gefertigt ist, ein angenehmes haptisches Erlebnis.

Viel Spaß mit den kunterbunten Produkten,
Julia